Artikel vom 11.11.2019

47. Satruper Weihnachtsmarkt 29.11.19 - 1.12.19

Termin:Fr, 29.11.2019 – So, 01.12.2019

Bereits zum 47. Mal findet auch dieses Jahr wieder der Satruper Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Feuerwehr in der Schleswiger Strasse in Satrup statt. 

Zur gemütlichen Einstimmung auf das Weihnachtsmarktwochenende beginnt der Markt am Freitag um 18.00 Uhr mit dem "After Work Punschen". Bei Punsch, Schmalzbrot und Bratwurst in gemütlicher Runde Leute treffen und einen entspannten Abend geniessen. Das Marktgelände ist fast komplett überdacht, daher ist es bei jedem Wetter einen Besuch wert. 

Am Samstag beginnt der Markt um 14 Uhr. Alle Spielstände sind geöffnet und bei vielen Rate - und Geduldsspielen, 

besonders für die Kleinen, können viele Punkte erspielt werden, für die es eine riesige Auswahl an Gewinnen gibt. Wer nicht spielen möchte, versucht sein Glück beim Loskauf. 

Die Spiele und auch das Karussell und die Mini Mot Bahn sind alle in Eigenleistung der Satruper Unternehmer entstanden und gebaut worden. Viel Zeit, Arbeit und Kreativität steckt da drin und all das ehrenamtlich!

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Bratwurst, Pommes, LaFlute, Pförtchen, Berliner ......niemand muss hungrig nach Hause gehen.

Am Sonntag startet der Markt um 11.00 Uhr mit dem grossen Erbsensuppenverkauf und der Spielmannszug Satrup gibt ein Konzert. Auch der Weihnachtsmann wird am Sonntag da sein und für Groß und Klein hat er was in seinem Jutesack dabei.

Besonders ist auch das Ratespiel, bei dem es viele tolle Gewinne, gestiftet von den Satruper Unternehmern, gibt und als Hauptgewinn einen 500,-€ Einkaufsgutschein, der bei allen Satruper Unternehmern eingelöst werden kann.

Der Erlös des Marktes wird zu 100% für Satruper Vereine und Aktionen verwendet. In den vergangenen Jahren sind so über  200.000,- € für Satrup und seine Bürger gespendet worden.

Alle Beteiligten des Weihnachtsmarktes sind ehrenamtlich dabei und zum Markt gehört auch die lange Vorbereitung und der Auf- und Abbau. Ein grosses DANKESCHÖN an dieser Stelle. 

Wenn Sie auch Lust haben zu helfen und ein Teil dieses Weihnachtsmarktes zu sein, dann sprechen sie uns an.

 

Öffnungszeiten

Freitag, den 29.11. Beginn Weihnachtsmarkt „After Work Punschen“ ab 18.00 Uhr

Samstag, den 30.11. 14.00 – 19.00 Uhr (Spielstände bis 18.00 Uhr)

Sonntag, den 01.12. 11.00 – 18.00 Uhr

Wir wünschen Allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Weitere Information zum Auf- und Abbau im Mitgliederbereich ...